Sie möchten in die evangelische Kirche eintreten?

Darüber freuen wir uns! Nehmen Sie dazu bitte Kontakt mit uns auf. Dann vereinbaren wir ein Gespräch mit einem Pfarrer.

Wenn Sie noch nicht getauft sind, ist die Taufe die offizielle Aufnahme in die Kirche, die nach einer individuellen Vorbereitung (Gespräch mit dem Pfarrer) in einem Taufgottesdienst vollzogen wird.

Wenn Sie schon einmal Mitglied der evangelischen Kirche waren und ausgetreten sind, erfolgt eine Wiederaufnahme in die evangelische Kirche. Wenn Sie bisher einer anderen christlichen Konfession angehört haben und ausgetreten sind, erfolgt mit der Aufnahme ein Konfessionswechsel. Die christliche Taufe bleibt gültig.

Der Pfarrer wird in einem Gespräch mit Ihnen einen Termin für einen Gottesdienst (besonders schön ist ein Abendmahlsgottesdienst) vereinbaren, womit die Aufnahme in die Evangelisch-Lutherische Kirche dann offiziell vollzogen wird.

Nähere Informationen zu allen Fragen des Kircheneintritts finden Sie hier.