Gemeindeleben

Unsere Gemeinde findet Stärkung und Orientierung in verschiednen Gottesdiensten und spirituellen Angeboten. Besondere Höhepunkte für einezelne Menschen und Familien feiern und begleiten wir mit Gottes Segen in der Taufe, Konfirmation und Hochzeit. Auch im Trauerfall sind wir für Sie da, zum Trauergespräch und bei der Gestaltung der Bestattung.

Gemeinschaft erleben wir über die gottesdienstlichen Feiern hinaus in verschiedenen Gruppen und Kreisen, zu denen Sie herzlich eingeladen sind. Ein beliebter Ort der Begegnung, vor allem in den warmen, sonnigen monaten ist unser Bonhoeffer-Biergarten.

Die Kirchenmusik ist ein wesentlicher Bestandteil des Gottesdientes. Verschiedene Konzert dienen aber dem Kunstgenuss und der Freude an der Musik.

In Vorträgen und Veranstaltungen der Erwachsenenbildung greifen wir historische und aktuelle Themen auf.