Vikar

 

Vikar Michael Bischoff

 

Vikar Michael Bischoff
 
Geboren 1987, aufgewachsen im fränkischen Pfarrhaus, verheiratet.
 
Nach meinem Theologie-Studium in Neuendettelsau, Leipzig, Berlin und Jerusalem habe ich im März 2017 hier in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirchengemeinde in Germering meine zweite Ausbildungsphase zum Pfarrer der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche in Bayern begonnen.
 
Unter dem Motto „Learning by doing“ übernehme ich schrittweise immer mehr Aufgaben in der Gemeinde. Mein Ausbildungs-Mentor Pfarrer Dr. Michael Lorenz unterstützt mich auf diesem Weg zum 2. Theologischen Examen und führt mich in die unterschiedlichen Aufgabenfelder dieses vielseitigen Berufs ein.
Es würde mich freuen, Ihnen auf diesem Weg zu begegnen, miteinander in Kontakt zu kommen und Erfahrungen auszutauschen.
 
Erreichbarkeit:
 
Tel: 089/90172313
 
email: michael.bischoff@elkb.de