Konfirmation

Konfi-Camp

Unser Konfikurs beginnt im Juli am Ende des Schuljahrs mit einem Konficamp in Reinwarzhofen. Wir zelten dort 5 Tage von Mitwoch Nachmittag bis Sonntag Mittag, gemeinsam mit anderen Gemeinden aus den Prodekananten München-West und Süd-Ost.

Auf dem Programm stehen das Kennenlernen der eingen Konfi-Gruppe, eine erste Auseinandersetzung mit Themen des Glaubens, viele Freizeitaktivitäten, eine große gemeinsame Party, Lagerfeuer, eine Jugendgottesdienst und vieles mehr. Der besten Start in die Konfizeit, den man sich vorstellen kann.

Großgruppen und Kleingruppen

Nach den Sommerferien starten dann die monatlichen Großgruppen und Kleingruppentreffen, so dass etwas alle zwei Wochen ein Treffen ist. Wir setzen uns mit Themen des Glaubens auseinander und gestalten dabei auch einiges, z.B. Kerzen, Bilder und gegen Ende unserer Konfizeit einen Gottesdienst (siehe Bild).

Die Großgruppe ist in der Regel einmal im Monat Freitags, 15.00 bis 17.30 Uhr.
Die Kleingruppen treffen sich mit Ehrenamtlichen aus der Gemeinde in Gruppen bis max. 7 Personen an unterschiedlichen Tagen für 1,5 Stunden, um im kleineren Rahmen über den Glauben ins Gespräch zu kommen.

Konfi-Party

Dreimal heißt es Party! in der Konfi-Zeit. Natürlich nur freiwillig. Wer will schon zum Spaß haben gezwungen werden? Meistens gibt es ein Motto wie "Neon" oder "bad taste".

Die Partys werden von den Konfi-Teamer gemacht, die auch bei den Großgruppen für die Spiele zuständig sind, aber auch bei der inhaltlichen Arbeit mitmachen.

Köngisdorf

Im Frühjahr fahren wir noch ein zweites Mal für ein Wochenden auf Konfi-Freizeit nach Königsdorf. Thema ist das Abendmahl, dem wir uns auf verschiedenen Wegen nähern. Nachtwanderung, Casinoabend und Stationenlauf inklusive.

Konfirmation

Am ersten Sonntag im Mai ist es dann soweit. Wir feiern Konfirmation und du wirst mit dem Segen Gottes für deinen weiteren Lebensweg gestärkt.